Das Team

Katja Frankenberg

Zur Person

Mein Medizinstudium habe ich von 1990-1996 an der J.W von Goethe Universität in Frankfurt am Main  absolviert.

Danach folgte von 1997-2000 die Facharztausbildung zur Allgemeinärztin, der sich eine Niederlassung als Allgemeinmedizinerin im Ben Gurion Ring 54 in Niedereschbach/Frankfurt in Form einer  Gemeinschaftspraxis mit meinem Vater, Dr. Hermann Frankenberg (Internist), anschloss.

Nach 3-jähriger Ausbildung und praktischer homöopathischer Tätigkeit habe ich 2005 die Zusatzbezeichnung Homöopathie erworben.

 

Warum fängt man, wenn man schon einen Facharzt hat und schon niedergelassen ist, noch mal mit einer neuen Facharztausbildung an? Hmmm..., weil man einfach erkannt hat, dass man Kinderärztin werden muss.

 

Daher:

Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin

2005-2006: Klinikum Hanau

2007-2010: Hegau-Klinikum, Singen am Bodensee

01-06/2011 Clementine Kinderhospital, Frankfurt/M

06/2011 Facharztprüfung für Kinder-und Jugendmedizin

06/2011-12/2012 Fachärztin am Clementine Kinderhospital, Frankfurt/M

 

01/2013 bis 10/2014: Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Monika Helbig im Ben Gurion Ring 56.

 

Seit Oktober 2014: eigene Kinderarztpraxis im Ben Gurion Ring 58.

 

Es war ein Vorarbeiten: Ben Gurion Ring 54, dann 56 und nun 58 – und dort habe ich nun vor, auch zu bleiben und Ihnen zur Seite zu stehen. 

 

 

 Alexandra Münkel


Ich freue mich, Alexandra Münkel seit Oktober 2019 in unserem Team zu haben. Mit Umsicht, großem Engagement, viel praktischer Erfahrung, Humor und ihrer stets freundlichen und liebevollen Art bereichert sie meine Praxis sehr. Frau Münkel ist Mutter zweier Kinder und hat nach ihrer MFA-Ausbildung in HNO-ärztlich tätigen Praxen gearbeitet. Der Wechsel in die Pädiatrie bereitete ihr keinerlei Schwierigkeiten, so dass Sie von ihr jederzeit kompetent beraten werden.


Merve Ekici

Merve Ekici ist seit August 2018 als Auszubildende zur MFA in meiner Praxis tätig und ist bereits im 2. Ausbildungsjahr eine sehr große Unterstützung für die Praxis. So übernimmt sie nach Einarbeitung und unter Anleitung immer mehr Aufgaben einer MFA sehr gewissenhaft. Ich schätze ihren freundlichen, ruhigen, fröhlichen und ausgeglichenen Charakter sehr. Sie ist fachlich sehr kompetent und sehr lernbegierig.

Leider möchte sich Merve partout nicht photographieren lassen und das respektiere ich.

Impf-Rabe (der kleine Rabe Socke)

 

Zur Person

 

Bekannt aus Büchern und Filmen, stellt er sich neuen Herausforderungen. Er steht den Kindern bei Impfungen als Tröster zur Seite und überwacht, dass bei der Impfung alles ordnungsgemäß abläuft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Kontakt:
Ben-Gurion-Ring 58

60437 Frankfurt

 

Tel: 069 90509 466

Fax: 069 90509 467

 

Sprechzeiten:

Mo, Di, Mi, Do, Fr


08:00 - 13:00


Mo, Di, Do


14:00 - 17:00


 

freitags nachmittags
Termine nach Absprache

 

Impfungen nach
Terminvergabe

zwischen 8-11Uhr tgl.
sowie Mo, Di und Do
zwischen 14-16Uhr