Neue Sprechstundenstruktur

Liebe Patienteneltern, liebe Patienten,

aufgrund der exponentiell steigenden Infektionszahlen mit dem Covid-19-Virus und dem in unserer Praxis leider wieder bestehenden Personalmangel, sind wir gezwungen, unsere Sprechstundenzeiten umzustrukturieren.

So können wir Ihnen bis auf weiteres leider vielleicht nicht mehr Ihren Wunschtermin garantieren, stellen aber sicher, dass alle so wichtigen Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Behandlungen und Beratungen stattfinden können.

Wir haben, um die gesunden Kinder (und Eltern) von den akut Erkrankten zu trennen, nun täglich von 10-12h eine Infektionssprechstunde. Sollte Ihr Kind also an einem fieberhaften Infekt, einer Atemwegs- oder Durchfallerkrankung erkrankt sein, vereinbaren Sie bitte, wie sonst auch in unserer Praxis üblich, NUR telefonisch einen Termin für diese Sprechstunde.

Bitte bereiten Sie Ihr Kind darauf vor, dass das Praxispersonal während dieser Infektionssprechstunde entsprechende Schutzkleidung trägt (FFP2-Maske, Schutzkittel, Handschuhe, Schutzbrille und ggf. Faceshield). Wir möchten durch Ihre Vorbereitung darauf vermeiden, dass Ihr Kind unnötige Angst bekommt.
Wir werden uns bemühen, ein krankes Kind zeitnah anzuschauen, aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir Prioritäten in der Schwere einer Erkrankung setzen müssen und unsere tägliche Zeit begrenzt ist, denn das Stattfinden von Vorsorgen, Impfungen, Entwicklungstestungen und Behandlungsgründen außerhalb einer akuten Erkrankung müssen wir gewährleisten.

Die Sprechstunde ist ab dem 21.10.2020 wie folgt strukturiert:

Telefonische Erreichbarkeit:
vormittags:

Mo, Mi, Fr: 8 -13h
Di, Do: 8.30h -12h
nachmittags:

Mo, Di, Do: 14 -15.30h
Arztsprechstunde:
vormittags:

tgl. 8.30 -13h
8.30 -10h: gesunde Kinder
10-12h: akut Infekt-erkrankte Kinder
12-13h: U3-Vorsorge und Hüftsonographie
nachmittags:

tgl. von 14-17h gesunde Kinder

Diese Pandemie verlangt uns allen eine Menge an Disziplin, Einschränkungen und vor allem Nerven ab. Schützen Sie andere, damit auch Sie gesund bleiben.
Bitte informieren Sie uns, falls Sie oder Ihr Kind bei einem Impf- oder Vorsorgetermin akut erkrankt ist, damit wir entsprechende Schutzmaßnahmen für die anderen Patienten und uns ergreifen können.

Bitte tragen sie konsequent in der Praxis einen frischen Mund-Nasen-Schutz.
Bitte desinfizieren Sie sich die Hände bei Eintritt in die Praxis, ein Desinfektionsmittelspender befindet sich neben der Eingangstür.
Bitte halten sie, wenn möglich, Abstand zum Praxispersonal.

Bitte halten Sie sich an die Regel: nur eine Begleitperson pro Kind (Ausnahme U3, hier ist die Anwesenheit beider Elternteile erwünscht) und bitte versuchen Sie, wenn irgend möglich, Geschwisterkinder nicht mit in die Praxis zu bringen.
Genauso wie Sie, wünschen wir uns ein Ende der Pandemie. Dies ist aber leider noch nicht in Sicht. Daher müssen wir gemeinsam das Beste aus dieser Ausnahmesituation gestalten.

Und eine letzte Bitte: diese Pandemie zehrt sehr an den Nerven des medizinischen und pflegerischen Personals und belastet es sehr– wir sind aber auch nur Menschen. Bitte helfen Sie uns, dass wir gesund bleiben und in der Praxis weiter eine gute Stimmung herrscht.

Lieben Dank!

Katja Frankenberg, Alexandra Münkel und Merve Ekici

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie auf unserer Webseite und freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir haben Ihnen hier ein paar Informationen über uns und die Praxis zusammengestellt, die Sie unter den verschiedenen Menuepunkten der Seite abrufen können.

Wir sind eine Terminpraxis, um lästige Wartezeiten für Sie und uns zu vermeiden oder zu minimieren.

Daher machen Sie bitte Termine bei uns im Vorfeld telefonisch (bitte nicht per email) aus, je nach Dringlichkeit wird Ihr Termin bei uns dann auch kurzfristig noch am gleichen Tag sein. Vorsorgeuntersuchungen und geplante Untersuchungen haben natürlich oft auch etwas Vorlauf nötig.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, auch für Impfungen im Vorfeld telefonisch Termine auszumachen. Die Impfzeiten sind in der Leiste auf der rechten Seite angegeben.

Ihr Team der Kinderarztpraxis Frankenberg

Über uns

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bilden wir uns im Team ständig weiter und versuchen ein möglichst breites Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin abzudecken.

Unser Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum der pädiatrischen Diagnostik und umfangreiche Laborleistungen.

Ben-Gurion-Ring 58

60437 Frankfurt