Das Team

Katja Frankenberg

Zur Person

Mein Medizinstudium habe ich von 1990-1996 an der J.W von Goethe Universität in Frankfurt am Main  absolviert.

Danach folgte von 1997-2000 die Facharztausbildung zur Allgemeinärztin, der sich eine Niederlassung als Allgemeinmedizinerin im Ben Gurion Ring 54 in Niedereschbach/Frankfurt in Form einer  Gemeinschaftspraxis mit meinem Vater, Dr. Hermann Frankenberg (Internist), anschloss.

Nach 3-jähriger Ausbildung und praktischer homöopathischer Tätigkeit habe ich 2005 die Zusatzbezeichnung Homöopathie erworben.

 

Warum fängt man, wenn man schon einen Facharzt hat und schon niedergelassen ist, noch mal mit einer neuen Facharztausbildung an? Hmmm..., weil man einfach erkannt hat, dass man Kinderärztin werden muss.

 

Daher:

Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin

2005-2006: Klinikum Hanau

2007-2010: Hegau-Klinikum, Singen am Bodensee

01-06/2011 Clementine Kinderhospital, Frankfurt/M

06/2011 Facharztprüfung für Kinder-und Jugendmedizin

06/2011-12/2012 Fachärztin am Clementine Kinderhospital, Frankfurt/M

 

01/2013 bis 10/2014: Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Monika Helbig im Ben Gurion Ring 56.

 

Seit Oktober 2014: eigene Kinderarztpraxis im Ben Gurion Ring 58.

 

Es war ein Vorarbeiten: Ben Gurion Ring 54, dann 56 und nun 58 – und dort habe ich nun vor, auch zu bleiben und Ihnen zur Seite zu stehen. 

 

 

 Alexandra Münkel


Ich freue mich, Alexandra Münkel seit Oktober 2019 in unserem Team zu haben und sie ist nicht mehr wegzudenken.. Mit Umsicht, großem Engagement, viel praktischer Erfahrung, Humor und ihrer stets freundlichen und liebevollen Art bereichert sie meine Praxis sehr. Frau Münkel ist Mutter zweier Kinder und hat nach ihrer MFA-Ausbildung in HNO-ärztlich tätigen Praxen gearbeitet. Der Wechsel in die Pädiatrie bereitete ihr keinerlei Schwierigkeiten, so dass Sie von ihr jederzeit kompetent beraten werden.



Esther Friedrich


Esther Friedrich ist seit Oktober 2021 in unserer Praxis tätig. Sie bereichert das Team mit Ihren Kompetenzen als ehemalige Chefsekretärin in einem großen europaweit operierenden Unternehmen.

Zunächst strukturierte sie unsere Impfkampagne gegen Covid-19, so dass wir mit Stand Juni 2022 mehr als 2500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Rentenalter impfen konnten.
Mittlerweile ist sie als medizinische Hilfskraft sehr gut eingearbeitet und unterstützt uns in allen Praxisabläufen. Im Frühjahr 2022 hat sie  ihr Impfzertifikat erworben und ist damit hinsichtlich der Impfberatung wie auch der Durchführung von Impfungen hoch kompetent. Sie ist selbst Mutter von 3 Kindern und spricht neben deutsch als Muttersprache fließend englisch und spanisch.



Rita Ahmadi


Seit dem 1. September 2022 ergänzt Rita Ahmadi als Auszubildende unser Praxisteam. Wir freuen uns sehr über ihr Engagement und die Bereitschaft, bei uns mitzuhelfen und dabei diesen sehr komplexen Beruf einer MFA zu erlernen. Sie beeindruckt uns mit ihrem Wissbegieren, ihrer Motivation und ihren Fähigkeiten, gleich zu Anfang toll mit unseren kleinen Patienten zu interagieren.

Impf-Rabe (der kleine Rabe Socke)

 

Zur Person

 

Bekannt aus Büchern und Filmen, stellt er sich neuen Herausforderungen. Er steht den Kindern bei Impfungen als Tröster zur Seite und überwacht, dass bei der Impfung alles ordnungsgemäß abläuft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Kontakt:
Ben-Gurion-Ring 58

60437 Frankfurt

 

Tel: 069 90509 466

Fax: 069 90509 467

email: 

info@kinderarzt-frankenberg.de

 

Sprechzeiten:

Vormittag:


Mo bis Do

Fr




8:30 - 13:00
8:30 - 12:00

Nachmittag:


Mo und Do

Di



14:00 - 17:00
14:00 - 16:00


freitags 12:00-13:00
Termine nach Absprache